EnglishFrenchGermanSpanish
iLEX skin protectant

Der beste Schutz für abgeschürfte Haut

„Ich hatte über 13 Jahre lang einen J-Beutel und hatte fast die ganze Zeit Probleme mit Auslaufen und Läsionen. An sehr schlimmen Tagen wirkte gar nichts mehr gegen die Schmerzen und ich konnte nicht einmal mehr laufen. Ich probierte iLEX aus und erwartete, dass die Creme genau so wirksam ist, wie all die anderen - also fast gar nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich sie zum ersten Mal aufgetragen habe. Was für ein befreiendes Gefühl! Keine unerträglichen Schmerzen mehr! Bis ich iLEX ausprobierte hatte ich Jahre damit verschwendet, so viele Dinge nicht mehr tun zu können. Mein Leben ist jetzt so viel glücklicher.“
KS – Kalifornien, USA


„Ihr Produkt ist FANTASTISCH! Ein Geschenk des Himmels für diejenigen unter uns mit Beuteln. Wie ich den anderen auch sagte, iLEX ist die KRÖNUNG der Hautschutzcremes. Als ich sie zum ersten Mal ausprobierte, fühlte ich mich wie im Himmel.“
KS – Vermont, USA


„Nachdem ich iLEX zum ersten Mal ausprobierte, wollte ich es von den Dächern rufen! Ich bete dafür, dass alle Menschen mit Stuhlinkontinenz Ihr Produkt entdecken. Ich habe mein Leben wieder.“
TR – Louisiana, USA


„Ich danke Ihnen für diese Produkt, ich würde nur zu gerne wissen, warum es so traumhaft gut ist!“
MK – Oregon, USA


„Ich schwöre auf iLEX. Am ersten Tag empfand ich Erleichterung, nach dem dritten Tag war alles verheilt. Ich habe überall Tuben mit iLEX, zu Hause, auf der Arbeit und im Auto. Vielen Dank!“
MK – Michigan, USA


„Nach meiner OP musste ich mehr als 40 Mal pro Tag auf die Toilette. Die Schmerzen waren unvorstellbar. Die Krankenschwestern probierten alle Cremes und Salben aus. Ich musste meinen Analbereich mit einem Waschlappen säubern und das war so schmerzhaft, dass ich jedes mal aufschrie. iLEX machte so einen Unterschied.“
TS - Kanada


„Ich entdeckte ihre Wundersalbe bei der Recherche im Internet. Meine Haut war völlig abgeschürft und ich hatte offene Wunden und blutete. Ich erzielte sofort ein Resultat. Ich konnte gar nicht glauben, wie schnell meine Haut verheilte. Mein Arzt hat inzwischen auch von Ihnen Proben bestellt. Das Leben lohnt sich wieder!“
RT – Kalifornien, USA


„Wir haben alles nur Erdenkliche ausprobiert. Nichts funktionierte. Ehrlich gesagt dachte ich, dass Ihr Produkt genau so sein würde, wie alle anderen. Es begann allerdings sofort zu wirken und nach einer Woche war der Ausschlag fast vollständig verschwunden. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie gut es funktioniert! Vielen Dank für Ihre Hilfe mit meinem Sohn, Sie sind wahre Lebensretter.“
J&M – Florida, USA


„Ich möchte Ihnen sagen, wie sehr meine Familie iLEX geradezu LIEBT. Glauben Sie mir, wir haben alle nur erdenklichen Produkte ausprobiert. Dann empfahl mein Arzt iLEX. Anders als all die anderen Produkte auf dem Markt ist iLEX das EINZIGE, das perfekt wirkt. Der Po meiner Nichte ist nun völlig gesund und der Chirurg war wirklich erstaunt.“
B. O'C – Wisconsin, USA


„Mein Sohn hatte nach seiner ersten OP keine Kontrolle über seinen Stuhlgang mehr. Alles war wund und rot und er litt entsetzliche Schmerzen. Es zerbrach einem das Herz, ihn so leiden zu sehen. Die Krankenschwester schlug LEX vor. Es tat bei ihm Wunder! „Vielen Dank, für ihr erstaunliches Produkt.“
BT – Connecticut, USA


„Als mein Sohn ein Jahr alt war, wurde sein Dickdarm entfernt. Er hatte alle 10 Minuten Stuhlgang und sein Po blutete bei jedem Windelwechsel. Wir hatten alles ausprobiert aber nichts wirkte. Der Verband für Hirschsprungkranke schlug iLEX vor und nach nur einer Nacht ging es ihm besser. Sein Po war wieder schneeweiß, und obwohl er pro Tag 30 Mal Stuhlgang hat, leidet er keine Schmerzen mehr. Sie haben mir mein Leben wiedergegeben! Mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt und fragt immer noch nach seinem iLEX.“
BR – Ohio, USA


„Ich finde einfach nicht die richtigen Worte, um auszudrücken, wie dankbar ich für diese iLEX-Creme bin. Es ist das einzige Produkt, das meiner Tochter in ihrem blutenden perianalen Bereich half. Ilex ist ein Muss und unabdingbar für ein Kind mit Kurzdarmsyndrom. Es ist eine unglaubliche und wunderbare Creme.“
JB – Texas, USA


„Nachdem wir über Durchzugsoperationen bei anderen Kindern gelesen haben, bereiten wir uns auf die OP unseres Sohnes vor und iLEX wird bestimmt die Antwort auf seinen vorhersehbaren fäkalen Ausschlag sein.“
CR - Australien


„Was für eine Wundersalbe! Endlich hat meine Mutter keine Schmerzen mehr. Wir verzeichneten sofortige Resultate. Ich nahm es sogar für das Ekzem meines Sohnes und auch für meine Nase, wenn ich in der Sonne bin.“
KD – Utah, USA

Baby EL wurde im Januar 2011 geboren. Von Geburt an litt er an Verstopfung, was im Juli zu einer verzögerten Diagnose der Hirschsprungschen Krankheit führte.

Die Mutter litt früher schon an postpartaler Depression, was das Risiko einer erneuten Episode verstärkte. Hinzu kamen die zusätzlichen Sorgen um ein krankes Kind und die Notwendigkeit, wieder in den Beruf zurückzukehren.

Im September wurde Baby EL einer Durchzugsoperation unterzogen und entwickelte einen roten, entzündeten perianalen Hautausschlag, der sich auch mit einer Reihe empfohlener Hautcremes nicht besserte.

Die Krankenschwester im Krankenhaus empfahl iLEX zu probieren, worauf eine sofortige Verbesserung eintrat.

Nicht nur war dies gut für EL, es wirkte sich auch positive auf dessen Mutter aus, die mit ihren eigenen Emotionen und mit den körperlichen Bedürfnissen ihres Sohnes zu kämpfen hatte.

Diese erfolgreiche Intervention half so der ganzen Familie.

Kim Badcock
Krankenschwester
Denmead Gesundheitszentrum, UK

Unser Sohn wurde im Dezember 2007 geboren und wurde am vierten Lebenstag wegen Darmverschluss operiert. Biopsien bestätigten die Diagnose der Hirschsprungschen Krankheit. Im Alter von 6 Monaten wurde er einer Durchzugsoperation unterzogen, im Alter von 10 Monaten wurde der künstliche Darmausgang beseitigt. Aufgrund von wiederholter Enterokolitis wurden eine Zeit lang täglich Darmwaschungen vorgenommen. Er litt an gelegentlichem Auftreten von Windelausschlag und wir probierten alle gängigen Hautschutzcremes - darunter Metanium, Medihoney und Orabase. Sie wirkten alle bis zu einem gewissen Grad, bis dann die Haut aufbrach. Im Mai 2010 wurde ihm Botox gespritzt und wir hörten mit den regelmäßigen Darmwaschungen auf. Nach der zweigen Botoxspritze im Juli schürfte sich die perianale Haut stark ab. Hautschutzcremes blieben einfach nicht auf der Haut haften und wir probierten alle möglichen Mischungen aus, z.B. mischten wir Orabase mit Vaseline. Unser Sohn kam alle paar Wochen ins Krankenhaus und jeder Windelwechsel war eine reine Tortur. Er begann, seinen Stuhlgang einzubehalten, eine verständliche Reaktion auf die Schmerzen. Der Chirurg empfahl, die Kolostomie wieder einzurichten, warnte aber, dass dies eine schwierige Operation würde und dass die Kolostomie ihre eigenen Probleme mit sich bringt. Wir verdoppelten unsere Bemühungen, seine Haut zu heilen, und nachdem uns in einem Hirschsprung Supportforum iLEX Creme empfohlen wurde, kauften wir eine Probe davon. Der große Unterschied ist, dass iLEX auf nässender und verletzter Haut haftet. Nach nur drei Tagen waren bereits bedeutende Verbesserungen des Zustands der perianalen Haut erkennbar. Ein knappes Jahr später war dank einer Kombination von wiederholten Botoxspritzen, Toilettentraining und iLEX eine schwere Operation zur Anlage eines künstlichen Darmausgangs vermieden worden. Ohne iLEX wäre es uns nicht gelungen, den Teufelskreis von der Einbehaltung des Stuhlgangs und Verstopfung aufzubrechen. Inzwischen ist die perianale Haut unseres Sohnes verheilt und wir brauchen iLex nur noch gelegentlich, wenn wir eine Reizung bemerken.

Katrina – Oxford, UK

Unser Lebensretter! Mein Baby entwickelte mehrere kleine offene Stellen am Po. Herkömmliche Wundschutzcremes funktionierten nicht, da sie nicht wie iLEX an wunder Haut haften bleiben. iLEX bedeckte die betroffene Fläche, die so heilen konnte. Sie sollten auch Vaseline parat haben ... die Anleitung empfiehlt, iLEX mit Vaseline zu bestreichen, damit es nicht an der Windel kleben bleibt. Die Fläche begann innerhalb von 2 Tagen zu heilen!

Cindy – Rochester, UK

Ein neun Monate alter Junge mit Hirschsprungscher Krankheit wurde zur Entfernung des künstlichen Darmausgangs eingewiesen.

Die Mutter behandelte nach der Operation den Po des Kindes wie angewiesen.

Am zweiten Tag nach der OP schied der Patient Stuhl aus dem Rektum aus. Der Stuhl war sehr weich und am dritten Tag war sein Po sehr rot geworden. Im Windelbereich wurde Honig aufgetragen. Trotzdem schrie das Kind ab dem vierten Tag bei jedem Stuhlgang. Die Haut war abgeschürft, was das Kind und die Familie mitnahm.

Durch Auftragen von iLEX Creme und einer Schicht Vaseline wurde das Kind augenscheinlich umgehend ruhiger. Nach 12 Stunden war das Resultat erkennbar und die Haut nicht mehr leuchtend rot, sondern rosa. Das Kind war ruhig, die Eltern sind entspannter. Nach vierundzwanzig Stunden war die Haut des Patienten trotz anhaltendem weichem Stuhl rosa und gesund und der Stuhlgang verursachte keine Beschwerden.

Das Kind begann, normal zu essen und wurde innerhalb einer Woche entlassen. Die Mutter nahm iLEX mit nach Hause.

Die Eltern besuchten zwei Wochen später das Krankenhaus, um sich für die Creme zu bedanken und sagten, dass Sie sie inzwischen auch von Oakmed bezogen hatten.

Sie waren jedoch stark der Meinung, dass diese Creme für alle Patienten, die sich dieser Operation unterziehen, erhältlich sein sollte.

Julie Jolly
Stationsleiterin, Royal Manchester Kinderkrankenhaus, UK
Kinderkrankenschwester
Hauptkrankenschwester Stomaversorgung

EnglishFrenchGermanSpanish
iLEX skin protectant

Proven protection for excoriated skin

Just a quick note to say what a great product the iLex Paste is. I suffered from Ulcerative Colitis for years, had my bowel removed in 2008 and had an ileostomy / bag for 6 years. I recently had an ileo anal pouch (reversal) completed in January. The operation has been very successful but the soreness / rash ‘down below’ was unbelievable, I could hardly walk at times and every steroid / nappy rash / anti fungal cream etc supplied by the doctor would hardly touch it. The samples of ILex cream gave almost instant relief, that good after one application I did 20 miles on my road bike! Have ordered a tube and look forward to it being available on prescription. Thanks.
IP, Manchester, UK


"I had a j-pouch for over 13 years and nearly all that time, I had a problem with leakage and skin breakdown. On very bad days, nothing helped the pain and I couldn’t even walk. I tried iLEX and expected it to be just as effective as all the others- meaning not very. I can still remember the first time I applied it. What a liberating feeling! No more excruciating pain! I wasted years not being able to do things before I found iLEX. It has made my life so much happier."
KS - California


"Your product is FANTASTIC! And a good send to those with pouches. As I said to others, iLEX is the KING of barrier creams. The first time I tried it, I was in heaven."
KS - Vermont
"After using iLEX for the first time, I wanted to shout from the rooftops! I pray for everyone out there with fecal incontinence will discover your product. I now have my life back."
TR - Louisiana
"Bless you for this product, I would love to know why it is so magical!"
MK - Oregon
"I swear by iLEX. The first day I found relief, and by day 3 I was all healed. I keep tubes of iLEX stashed everywhere, at home, at work, and in my car. Thank you!"
MK - Michigan
"Post surgery I was going to the bathroom 40+ times a day. The pain was unbearable. The nurses tried every cream. I had to use a washcloth to clean around my anal area and it was so painful that I cried each time. iLEX made a huge difference."
TS - Canada
"I discovered your miracle ointment while doing research on the internet. My skin has complete breakdown with open wounds and bleeding. I had immediate results. I could not believe how fast my skin healed. My doctors office has ordering samples from you. Life is worth living again!"
RT - California
"We tried everything known to man. Nothing worked. I will be honest, I thought your product would be like the rest., however it started working right away and in a week the rash was almost gone. I cannot begin to tell you how good it works. Thanks for you assistance in helping my son, You are truly a life saver"
J&M - Florida
"I want to tell you how much our family LOVES iLEX. Believe me we have tried every product imaginable. Then the doctor ‘s office recommended iLEX. With all the other products out there, iLex is the ONLY product that worked perfectly. My nieces bottom is no health and the surgeon was truly amazed"
B. O'C - Wisconsin
"My son had no control over his bowel movements after his first surgery. It was so sore and red and he was in excruciating pain. It was heartbreaking to see him suffer. The nurse suggested iLEX. It worked wonders on him. Thank you for making such a remarkable product."
BT - Connecticut
"My son has his colon removed when he was a year old. He stooled every 10 minutes and his bottom bled with each diaper change. We tried everything and nothing worked. The Hirschsprungs Association suggested iLex. Within one night he was better. His bottom was as white as snow and even though he has 30 BM’s a day, he has no pain. You gave me back my sanity! My son is 8 years old now and still asks for his iLex."
BR - Ohio
"I do not have the right words to express how grateful I am to have this cream called iLex. It is the only product that has helped my daughter’s bleeding perianal area. iLex is a much and essential for any child with short bowel syndrome. It is an incredible and wonderful cream."
JB - Texas
"From reading about other children facing pull through surgery, we are preparing for our son’s surgery and iLex will be the answer to our foreseeable fecal rash problems."
CR - Australia
"What a miracle cream! Mom is finally pain free. We saw immediate results. I even used it on my son’s exzema and I use is on my nose when I’m in the sun."
KD - Utah

Baby EL was born in January 2011. From birth he had problems with constipation which led to a somewhat delayed diagnosis in July of Hirschsprungs disease.

The mother had a previous history of post natal depression, and was therefore at risk of developing, plus the added concerns this time of having a sick child and needing to go back to work full time.

In September Baby EL had a pull through operation and developed a red inflammed peri-anal rash which Mum was having difficulty coping with despite several recommendations of barrier creams.
The nurse specialist at the hospital recommended a trial of iLex cream and an immediate improvement was seen.

Not only was this beneficial for EL but had a positive effect on his mother who was struggling with her emotions and her son's physical needs.

This was a successful intervention helping the family as a whole.

Kim Badcock
Nurse Practitioner
Denmead Health Centre

Our son was born in December 2007 and had surgery at four days old to investigate a blockage in his bowel. After biopsies confirmed Hirschsprung's Disease, he had pull through surgery at 6 months and stoma reversal at 10 months old. Recurrent enterocolitis meant daily bowel washouts for a period. He suffered occasional bouts of nappy rash and we tried all the standard barrier creams - metanium, medihoney and orabase paste to name a few. They would all work to some extent unless the skin started to break down. In May 2010 he had a Botox injection and we stopped doing regular bowel washouts. The perianal skin became severely excoriated after a second Botox injection in July. Barrier creams would just not adhere to the skin and we tried all sorts of concoctions - mixing orabase with vaseline for example. Our son was in hospital every few weeks and every nappy change was a real ordeal. He started to withhold stool in an understandable reaction to the pain. His consultant surgeon recommended reopening his ileostomy, but cautioned that it would be a difficult operation and an ileostomy may bring its own issues. We redoubled our efforts to heal the skin and obtained some samples of iLex paste after reading recommendations on a Hirschsprung's support forum. The big difference is that iLex adheres to weeping or broken skin. After using it for just three days we saw a marked improvement in the condition of the perianal skin. Now nearly a year further on, a combination of repeat Botox injections, toilet training and iLex have helped our son avoid a major operation to open an ileostomy. Without the iLex we would not have been able to break the cycle of stool withholding and constipation. Now that our son's perianal skin has healed we only need to use the iLex occasionally if we notice any soreness.

by Katrina from Oxford

Saved our lives! My newborn infant developed several small open areas on his bottom. Regular nappy creams were not working because they would not stick to the raw skin like iLex does. iLex covered the area so it could heal. Make sure you have Vaseline to go with it...instructions say to cover iLex with the vaseline to keep it from sticking to the nappy. The areas started healing in 2 days!

by Cindy from Rochester

Nine month old boy with Hirschprung’s admitted for reversal of stoma.

Mum had been preparing child’s bottom post procedure as instructed.

On day two post op patient started passing faeces via his rectum. Faeces were loose, and by day three bottom had become very red. Honey was used for nappy area but by day four child was screaming each time his bowels opened. Skin had become excoriated causing upset to the child and family.

iLex cream applied with layer of petroleum jelly on top, which appeared to instantly sooth the child. Within twelve hours results could be seen with skin changing from angry red to pink. Child settled in himself and parents more at ease. After twenty four hours, although child continued to have loose stools, patients skin was pink and healthy and child showed no discomfort when bowels opened.

Child began taking normal intake of food and was discharged with the week. Mum took iLex home with her.

Parents returned to ward two weeks later to thank use for the cream and to say they had managed to gain a supply from Oakmed but they feel strongly that this should be available to all patients who are undergoing the procedure.

Julie Jolly
Ward Manager, Royal Manchester Children’s Hospital
RN Child
Stoma Lead